Immobilien vermittlung

Das Geld auf dem Konto verliert bei den heutigen Zinsen deutlich an Wert. Das liegt daran, dass die Zinsen für das Sparkonto deutlich niedriger sind als die Inflation. Die Inflation gibt an, um wieviel Prozent sich die Dinge im Durchritt jedes Jahr verteuern. Dabei ist es besser Geld in andere Dinge zu investieren. Dies können Aktien oder Immobilien sein, die vermietet werden. Bei den Aktien bekommt der Käufer Anteile an einem Unternehmen und bei Immobilien gehört dem Käufer die Immobilie, die er dann gewinnbringend vermieten kann.

Aber was ist, wenn die Immobilie wiederverkauft werden soll? Hier spielt die Immobilien Vermittlung, wie die Gerdi Zwingel Immobilien, eine große Rolle. Viele geben diese Aufgabe an einen Immobilienmakler weiter. Dieser kennt sich mit der Vermittlung von Gebäuden sehr gut aus. Auch hat er bessere Verbindungen zu eventuellen Käufern und weiß, wie er richtige Verkaufsgespräche führt.  

Gerade bei älteren Immobilien kann eine Vermittlung oft schwierig werden. Hier kann der Verkäufer selber Verbesserungen durchführen, damit sich die Immobilie besser verkaufen lässt. Gerade in der heutigen Zeit spielt Energieeinsparung eine große Rolle. Niemand möchte unnötig viel Geld für Energie ausgeben. Im Folgenden sollen einige Punkte dargestellt werden, mit der sich der Wert der Immobilie steigern lässt.  

Zum einen spielen die Fenster eine erhebliche Rolle. Fenster mit Wärmeschutzverglasung sollten vorhanden sein, damit wenig Energie nach draußen gelangt und weniger geheizt werden muss. Gerade in lauten Umgebungen kann es ebenfalls ratsam sein Fenster mit Schallschutz zu installieren.  

Ein weiterer Punkt ist die Heizung zu erneuern. Gerade bei der Vermittlung von Immobilien suchen die Käufer nach allen Mitteln, um den Preis zu reduzieren. Gerade eine alte Heizung kann hier schnell zum Problem werden. Auch reduziert eine neue Heizung den Energieverbrauch erheblich. Installiert der bisherige Immobilienbesitzer vor dem Verkauf noch eine neue Heizung, so hat er einen Kostenminimierungspunkt reduziert.

Auch der allgemeine Zustand der Böden und Wände sollte nach Möglichkeit nicht zu schlecht sein. Hier sollte, wenn möglich, nachgebessert werden. Auch schon längst fällige Renovierungen sollten vor dem Kauf abgeschlossen werden. Ansonsten wird der Käufer versuchen den Preis deutlich zu reduzieren, da er nach dem Kauf ja noch renovieren muss.   

Es sollte auf gar keinen Fall versucht werden Fehler zu verstecken. Hierbei sollte mit offenen Karten verhandelt werden. Das schafft Vertrauen des Käufers.   

Der Verkauf sollte auch nicht zu schnell für den niedrigsten Preis erfolgen. Es braucht oft Zeit, bis der passende Käufer gefunden wird. Auch sollte sich der Verkäufer nicht entmutigen lassen, wenn ein Verkauf nicht sofort klappt. Das hängt natürlich davon ab, ob der Verkauf in einer bestimmten Zeit erfolgen muss. Dann muss der Preis angepasst werden.


Teilen