Fachmännische Beratung für Tresore

Um den perfekten Tresor nach individuellen Anforderungen auszuwählen, sollten Sie im Vorfeld festlegen, welche Inhalte geschützt werden müssen. Davon hängen die erforderlichen Eigenschaften und die Größe des Tresors ab. Wenn Ihr Tresor nur der Sicherheit und Aufbewahrung von wichtigen Dokumenten und Erinnerungsstücken dient, ist der Brandschutz für den Tresor Ihr oberstes Anliegen. Dokumente und Souvenirs sind in der Regel nicht versichert. Das Sicherheitsniveau und der damit verbundene Versicherungsschutz dieser Tresore sind daher zweitrangig. Zu Ihrer Sicherheit ist die Verwendung eines feuerfesten Tresors empfehlenswert. Als Wertgegenstände werden alle geldwerten Gegenstände bezeichnet, die im Schadensfall durch die jeweilige Versicherung leicht ersetzt werden können. Wenn Sie nur Ihre Wertsachen schützen möchten, sind Tresore mit entsprechendem Sicherheitsniveau ratsam. Aufgrund einer langjährigen Erfahrung für eine Beratung für Tresore hat gezeigt, dass es oft eines Hybridmodells bedarf, um Wertsachen vor Diebstahl zu sichern und Dokumente und Unterlagen optimal vor Feuer zu schützen. Wählen Sie eine Kombinationsanwendung aus feuer- und einbruchsicheren Tresoren und Werttresoren mit entsprechendem Feuerwiderstand.

 

Die richtige Größe finden

 

Nehmen Sie sich Zeit, um über Ihren Platzbedarf nachzudenken. Es ist relevant, dass Sie zukünftige Faktoren berücksichtigen. Aus diesem Grund ist eine fachmännische Beratung für Tresore genau das Richtige. Der Kauf eines Tresors soll ewig halten, daher ist bedeutend, einen Tresor zu wählen, der größer ist, als Sie gerade benötigen. So sparen Sie zukünftig Platz im Tresor und sparen teure Neuanschaffungen. Auch der Preisunterschied zwischen kleinen und großen Modellen ist oft sehr gering.

 

Die Auswahl des Verschlusssystems

Bei der Auswahl eines Schließsystems für Ihren Tresor müssen Sie unterschiedliche Ausstattungsoptionen wählen, die Ihren Bedürfnissen und der Verwendung Ihres Sicherheitsschranks entsprechen. Verschiedene Tresor-Arten stehen vier Verschlussmöglichkeiten zur Auswahl: Kombinationsschloss: elektronisches Kombinationsschloss mit 6-8-stelligem Zahlencode. Schlüssel-Schloss-Kombination mit besonderen Merkmalen: elektronisches Öffnen/Schließen mit 6-8-stelligem Code aus Zahlen, verstecktes Doppelbartschlüssel. 30 Benutzercodes, Computerschnittstelle, Öffnungsprotokoll, Alarmcode usw. Schlüsselschloss: Hochsicherheitsbartschloss mit 2 Schlüsseln. Kombinationsschloss und Schlüssel: Elektronische Öffnung mit 6-8-stelligem Code und Doppelbartschloss, wird normalerweise zur Notöffnung verwendet

 

Beratung für Tresore: Widerstandsgrade und Versicherungsschutz

Die Widerstandsstufe gibt an, wie stabil er gegen Einbruchsversuche ist. Dabei handelt es sich um eine komplexe und genau definierte Prüfung, die von einer akkreditierten und neutralen Prüf- und Zertifizierungsstelle durchgeführt wird. Für einige Branchen oder für bestimmte Zwecke geben die Versicherer eine definierte Versicherungssumme vor, welche einen gewissen Widerstand erfordert. Daher ist es empfehlenswert, vor dem Erwerb eines Tresors Rücksprache mit Ihrer Versicherung zu halten. Auch für den Versicherungsschutz des Tresor-Inhalts ist die Widerstandsklasse wichtig. Die Regel: Je höher die Widerstandsstufe des Tresors, desto besser kann der Inhalt versichert werden. Wie bei Größenüberlegungen ist bei der Auswahl einer Widerstandsstufe daran zu denken, dass sich die Statistiken wahrscheinlich mit der Zeit summieren.

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite Gilbert Hautmann e. K. Tresor24 finden.


Teilen